Dosenfisch - neue Idee?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nudelsalat schmeckt auch gut mit Thunfisch in Gemüsesauce, hartgekochten Eiern und Mais. 😃🐟

Das kann man natürlich auch mit Reis als Basis machen.🙂

norbertk62 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 16:22

Ok - mal in die Salat-Richtung denken. Das ist ne neue Idee. Würde auch schön in Lunch- / Bentoboxen passen.

tanzella  02.02.2025, 15:57

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Das freut mich sehr. Liebe Grüße 😃 💐

Thunfisch gehört bei mir in den schnellsten Salat der Welt, zusammen mit einer kleinen Dose Mais und einer kleinen Dose Kidneybohnen. Für etwas mehr Geschmack nehme ich gerne geröstetes Sesamöl.

Der Hering aus der Dose ist Bestandteil des klassichen Abendbrotes, ich tunke da auch maximal eine Scheibe Brot rein. Dazu wird gegessen was da ist, hartgekochte Eier, Gurken aus dem Glas, belegtes Brot oder Brötchen.

Eine warme Beilage dazu kam mir nie in den Sinn, habe auch kein Verlangen danach.

Knoblauch im Öl von Ölsardinen anrösten, Chiliflocken, Fisch, Pfeffer, Salz und etwas Rucola dazu, unter Spaghetti rühren. Schmeckt super mit etwas Zitronensaft, oder gleich einem Teil der Ölsardinen mit Zitrone, gibts zu kaufen.

norbertk62 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 16:20

Ui - ganz was anderes. Schau ich mir glatt mal an.

Matermace  01.02.2025, 16:23
@norbertk62

Ich hab das früher mal fast jede Woche gemacht, ist so ein richtiger Seelenwärmer. Man kann den Rucola auch ganz gut weglassen, oder als Luxusvariante etwas angetoastete Semmelbrösel drüberstreuen.

Mit Sauce wär mir das ein Greuel. Thunfisch und Ölsardinen gehören in Olivenöl. Es gibt auch mega-salzige würzige Sardellen aus dem Glas.

Anreichern kann man damit z.B. grünen Salat oder Spanische Tortilla (= Rührei mit angebratenen Kartoffelstücken).