Doppelmoral?

2 Antworten

Diesen Eindruck habe ich nicht. Besonders im Osten gibt es jede Menge Putinfreunde die gleichzeitig das harte Vorgehen Israels gegen die palästinensischen Muslime begrüßen und sich das als Blaupause genauso für Deutschland wünschen würden. Leute die pro Ukraine und pro Israel sind meinen dass sich in beiden Fällen der Angegriffene verteidigt. Bezüglich Ukraine stimmt das auch, im Nahostkonflikt muss man aber die gesamte bis 1882 zurückreichende Historie betrachten und bedenken dass Israel in völkerrechtswidriger Weise seit Jahrzehnten palästinensisches Gebiet besetzt und besiedelt. Der einzig korrekte Standpunkt ist daher für die friedliche Zweistaatenlösung einzutreten. Eine Pro oder Kontra Position halte ich im Nahostkonflikt nicht für zielführend. Beide Seiten haben in dessen Verlauf viel Schuld auf sich geladen. Israel nutzt derzeit aus, dass der Westen die Ukraine gegen Russland unterstützt und der Iran, der Hisbollah und Hamas unterstützt, gleichzeitig Russland mit Waffen beliefert. Daher lassen besonders die USA Israel gewähren. In einer anderen geopolitischen Situation wäre das nicht so. Israel ist von der Unterstützung des Westens abhängig. Da man Israel gegen den Feind Iran braucht haben ihre Handlungen noch keine Konsequenzen und sie nutzen die Gelegenheit um jetzt Fakten zu schaffen.

Wer die einen Terroristen gut findet, mag auch die anderen, das ist nur konsequent.

Diese "pro-Palästina" Leute sind in Wahrheit meist pro-Hamas.