Doppelfahrstunde 1 mal im Monat nehmen?
Hallo ich möchte autofahren mit Schaltung das will ich unbedingt lernen ich habe leider kein Geld es mehrmals zu machen ich kann jeden Monat maximal einmal fahren bringt das eigentlich was? Die meisten fahrschüler fahren mehrmals in der Woche aber bei mir geht das leider nicht denkt ein eigentlich das macht ein fahrlehrer? 124 kostet ne Doppelstunde
3 Antworten
Nein, das wäre eher eine Antwort auf die Frage, wie du nutzlos Geld verschwenden kannst.
Man neigt dazu, gelerntes wieder zu vergessen wenn man es nicht braucht. Und je weniger gut man etwas schon gelernt hatte, desto eher vergisst man es. Wenn man etwas ganz neu lernt, ist es eine Sache von wenigen Wochen, bis man's wieder vergessen hat. Dass das Vergessen länger dauert, kommt erst dadurch dass das Gelernte durch ausreichende Wiederholung richtig fest ins Gehirn eingebrannt wurde.
Heißt: Wenn die Lücken zwischen zwei Fahrstunden zu groß werden, fängst du im Grunde bei jeder Fahrstunde wieder ganz von vorne an. Und das wird bei 4 Wochen zwischen zwei Fahrstunden definitiv der Fall sein.
Für das Gehirn ist der Idealfall eigentlich, dass nach jedem Schlaf eine neue Lerneinheit kommt. Also lernen-schlafen-lernen-schlafen. Heißt im Bezug auf die Fahrschule, dass man idealerweise zwei Wochen lang jeden Tag fahren sollte. Das klappt nur leider terminlich normalerweis nicht.
Spare dir erst das Geld zusammen und gehe dann zur Fahrschule.
Du hast IIRC ab der Anmeldung bei der Behörde nur begrenzt sein die praktische Prüfung zu bestehen, sonst gibt's Extra-Kosten. Spare lieber länger und versuche es zügig zu machen.
notting
Ich würde sagen, dass das nichts bringt. Spare lieber so lange, bis du mehrmals in der Woche fahren kannst.