Fahrschule streicht Fahrprüfung?

1 Antwort

Guten Abend,

zum ersten ist die Entscheidung meiner Meinung nach Moralisch überhaupt nicht vertretbar einfach weil du genauso die Fahrstunden gemacht hast, es drauf hast und nur auf deine Prüfung wartest.

Gesetzlich gesehen weis ich nur das du als Fahrschüler das Anrecht auf die praktische Prüfung hast.

Was würde ich machen? Ich würde nochmal das Gespräch suchen und mit dem Argument kommen das du genauso deine Fahrstunden gemacht hast. Wenn das nicht zieht hilft es meistens zu sagen das du dich über die Thematik mit deinem Anwalt auseinander gesetzt hast und das Anrecht auf die Prüfung hast wenn sie dir von der Fahrschule zugesagg wurde und wenn du den Termin nicht bekommst auch gerne deinen Anwalt einschaltest (das du nicht mit deinem Anwalt gesprochen hast oder vielleicht gar keinen hast weis sie ja nicht).

Wenn das nicht zieht einfach eine neue Fahrschule suchen und das Gespräch mit denen suchen, erzählen was passiert ist und Unterlagen wie Rechnungen etc. mitbringen damit du beweisen kannst das du wirklich Fahrstunden gemacht hast. Entweder es klappt oder nicht. Zu Not gerne wirklich mal mit einem Anwalt sprechen was man da machen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Recherche