18 Doppelstunde und kein Ende in Sicht?
Hey,
Ich habe mittlerweile schon 18 Doppelstunden (à80min und ich mache Klasse B), noch keine Sonderfahrten und es ist noch kein Ende in Sicht. Mein Fahrlehrer will jetzt weiter Termine machen und langsam mach ich mir Sorgen um das Geld...
Ich fahre nicht fehlerfrei und bei der Prüfungssimulation wäre ich ca. 3x durchgefallen, aber mein Fahrlehrer musste nie eingreifen. Ich würde aber schon sagen, dass ich die Grundsachen, wie Schalten, Spiegel und Verkehrsbebeobachtung beherrsche.
Wie viel Doppelstunden hattet ihr und bin ich eher unnormal? Wie viel kostet bei euch eine Dopplestunde?
3 Antworten
Ich fahre nicht fehlerfrei und bei der Prüfungssimulation wäre ich ca. 3x durchgefallen, aber mein Fahrlehrer musste nie eingreifen.
Dann bist Du noch lange nicht prüfungsreif.
Ich würde aber schon sagen, dass ich die Grundsachen, wie Schalten, Spiegel und Verkehrsbebeobachtung beherrsche.
Nach 18 Doppelstunden (!) beherrschst Du erst die Grundlagen, und das noch nicht mal fehlerfrei?
Da haben andere längst den Führerschein.
Im Durchschnitt benötigen Fahrschüler mindestens 30 Fahrstunden, d.h. 15 Doppelstunden.
Aber wie auch immer, üben, üben üben, dann wird das schon.
Hello,
in Dingen Kosten der Fahrstunden und Anzahl der benötigten Doppelstunden kann ich dir leider nichts sagen, ist bei mir zu lange her.
Kannst du nichts an deinem Verhalten feststellen, das den Anschein erweckt, du würdest noch mehr Doppelstunden brauchen, so würde ich vorschlagen, dass du mit deinen Eltern darüber reden solltest. Auch ein offenes Gespräch zwischen Eltern, Fahrlehrer und dir kann nicht schade.
Hast du aber wirklich kein gutes Gefühl dabei, kannst du auch die Fahrschule wechseln, dabei kannst du denke ich auch deine Fahrstunden übernehmen. Sagt dann der zweite Fahrlehrer das Gleiche, so hast du deine Antwort.
Auch eine Runde um den Block fahren zusammen mit Papa/Mama kann helfen, dann kannst du deinen Eltern zeigen was du drauf hast, sollten sie dir nicht glauben.
Ich verhalte mich teilweise noch sehr unsicher und mache immer wieder noch kleine Fehler, ich denke daran ist zum Teil auch die Konzentration Schuld. Mein Fahrlehrer hat nie gesagt, dass ich besonders viele Stunden hätte, aber was man so im Freundeskreis hört bin ich halt doch ziemlich langsam.
Dann rausfinden woher die Unsicherheit kommt. Bist du nicht mit den Regeln des Straßenverkehrs vertraut oder machen dich andere Autofahrer nervös? Fährst du meistens nach der Schule und bist noch in Gedanken bei der Stegreifaufgabe oder bei dem Witz von nem Kumpel?
ch fahre nicht fehlerfrei und bei der Prüfungssimulation wäre ich ca. 3x durchgefallen,
und wie oft willst du die Prüfung wiederholen, die kostet sicherlich ein bis zwei cent mehr als eine normale Fahrstunde
Doch die Geundlagen schon, aber mein Fahrlehrer sagt, ich fahre noch sehr unsicher und mach noch Fehler. Sonderfahrten will er erst machen, wenn ich prüfungsreif bin. Die ganzen Grundfahraufgabe klappen auch gut.