Doppelberührung Fussball?

1 Antwort

Doppelberührung heißt, dass derselbe Spieler den Ball ein zweites Mal berührt und ihn zwischendurch kein anderer Spieler berührt hat und der Ball auch die ganze Zeit im Spiel war. Doppelberührungen gibt es bei allen Spielfortsetzungen (Einwurf, Eckstoß, Anstoß, ...).

Im beschriebenen Fall des Strafstoßes liegt keine Doppelberührung vor, da der Torwart "pariert" und damit den Ball berührt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Derke75
Beitragsersteller

wAS WÄRE WENN er vom pfosten abprallt

matze13924  22.05.2022, 11:40
@HugoHustensaft

schließe mich dem an, ergänzend noch wird bei 2 maligem spielen des Balles am Ort der 2. Berührung (wie gesagt gilt nur für Standards, ein ind. FS für die gegn. Mannschaft verhängt)