Warum wird diese Fußball-Taktik nicht angewendet?

3 Antworten

Die Frage kommt hier auch regelmäßig. Einfache Erklärung: weil es nicht erlaubt ist.

Man darf einen Gegenspieler nur vom Ball abschirmen wenn man selbst im Ballbesitz ist. Die SpielerInnen die den Kreis bilden dürfen also GegnerInnen nicht am Attackieren hindern.

Selbst wenn es erlaubt wäre: die gegnerische Mannschaft braucht ja dann nur eine Kette bilden und diese "Traube" kommt nicht vorbei

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Und die Gegner warten dann in einer Reihe vor und auf dem Weg zum Tor. Nix Tor, weil keine Winning Tactic.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Und was glaubst du wohl was dann passieren wird?

Schonmal überlegt wie deine Taktik besteht wenn jetzt alle gegnerischen Spieler sich deiner Traube einfach in den Weg stellen?