Den Ball auflegen oder vorlegen?

2 Antworten

Vorlage kann einmal sein, wenn du jemand anderem z.B. durch eine Flanke ein Tor ermöglichst.
Wenn du dir den Ball selber Vorlegst, kickst du ihn halt in eine Position von der du gut schießen kannst.

Den Ball auflegen würde ich mit eher damit assoziieren, wie du dir den Ball auf den Fuß legst z.B. zum lupfen.

Vorlage z.b ein steil gespielter oder Kurzpass in der Nähe des Strafraums zu einem Stürmer in Schussposition ( anrennend)

Auflegen, Ball Lupfen das ein Stürmer in besserer Position ihn Volley schießen kann, Ball Stoppen das ein anrennender Stürmer direkt schießen kann

So assoziiere ich es zumindest