Donald Trump droht der hamas ist das rechtens?

10 Antworten

Um Recht oder sogar internationales Recht schert Herr Trump sich nicht. Absolut gar nicht. Er sieht Drohungen als Teil des Deal Making an

Bemerkenswert ist dabei, dass Trump direkt mit Hamas Führern verhandelt.

DAS war bisher unter keinen Umständen möglich. DAS missfällt seinem Bibi Netanjahu sehr. Das ist die eigentlich erstaunliche Nachricht in dieser Angelegenheit.

Natürlich ist es rechtens. Streng genommen kann man in Amerika alles sagen, was man will.

Nein, die Hamas ist eine Terror-Organisation, die gegen den gesamten Staat von Amerika als lächerlich erscheint, weshalb diese Nachricht wahrscheinlich fruchten wird.

Israel könnte auch ohne Hilfe die Hamas zerschlagen, aber das Gebiet ist eben sehr dicht besiedelt, weshalb man mit Vorsicht vorgeht. Israel hätte Gaza auch schon an 8. Oktober restlos auslöschen können, es handelt sich hier um ein wohlhabendes Land und eine Atommacht.

Hoffentlich haben die Terroristen mehr Respekt vor Amerika, denen ist es nämlich wie sich geschichtlich gezeigt hat relativ egal wieviele Zivilisten sterben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich intensiv mit dem Nahostkonflikt

Natürlich ist es rechtens, denn da die Hamas eine bösartige Terrororganisation ist, ist jede Art der Verfolgung der Hamas (durch alle Bewohner der Welt) erlaubt und wünschenswert.

Und dass die USA solche Drohung wahr machen kann, das hat sie ja schon oft genug bewiesen.

Nicht nur den einen noch lebenden Amerikaner. Sie sollen alle 24 die sie noch festhalten gehen lassen und die Leichen der von ihnen Abgeschlachteten überführen.

unsere hamaS

Vielleicht Deine. Ganz sicher nicht meine.

Sie können dankbar sein, dass noch jemand den Dialog mit ihnen sucht und sie die unverdiente Chance kriegen, da lebend heraus zu kommen.

Bild zum Beitrag

- (Krieg, Israel, Palästina)

Natürlich ist es rechtens Verbrechern zu drohen. Es ist sogar rechtens die Drohung umzusetzen.

Bruno2308  06.03.2025, 09:19

Würde diese Drohung umgesetzt, wären die "Kollateralschäden" an Menschenleben höher als die Anzahl der getöteten Kämpfer.

Pfefferprinz  06.03.2025, 09:21
@Bruno2308

Das hat ganz allein die Hamas zu verantworten. Die Hamas proklamiert doch für sich, für die Freiheit des palästinensischen Volkes zu kämpfen. Dann sollte die Hamas vorangehen und das Volk von ihrer Terrorherrschaft befreien.

archibaldesel  06.03.2025, 09:46
@Bruno2308

Was nur daran liegt, das die Hamas die Bevölkerung als Schutzschilde missbraucht. Ist ja kein Zufall, dass die Kommandozentralen in Krankenhäusern oder Schulen liegen.

Und wenn ich den Zauber bei den Übergaben der Geiseln ans Rote Kreuz sehe, frage ich mich eh, ob es in Gaza unschuldige Zivilisten gibt.