Döner für 5.80€?
Bei mir um die Ecke hat vor einem Jahr ein neuer Dönerladen aufgemacht. Ein Döner kostet dort nur 5.80€ und erst dachte ich der Preis ist nur so niedrig um die Konkurrenz auszuschalten (in der gleichen Straße gibt es 2 weitere, sehr etablierte und seit Jahren aktive Dönerläden) aber jetzt nach einem Jahr ist der Preis immer noch bei 5.80€ 😱
Ich habe dort schon ein paar Mal gegessen und fand es ok... Geschmeckt hat es mir eigentlich sogar ausgesprochen gut, aber alle anderen Dönerbuden in der Region rufen so um die 10€ auf, teilweise sogar mehr, also locker fast doppelt so viel - und da macht mich dieser relativ neue Laden schon irgendwie stutzig. Ich habe das Gefühl da stimmt was nicht, obwohl es außer dem Preis dafür keinerlei Indizien gibt - die Mitarbeiter sind nett, es ist sehr sauber dort und so weiter...
Was denkt ihr, ist das einfach nur ein fairer Laden mir korrekten Preisen oder stimmt da was nicht?
Und: Wie kann ich als jemand der von Essen/Ernährung etc. keine Ahnung hat dennoch Rückschlüsse auf die Qualität des Döners ziehen?
2 Antworten
Das kann verschiedene Ursachen haben. Fängt schon an, ob der Laden Eigentum ist.
Anas hat mir erzählt, dass sein laden 3500€ Pacht im Monat kostete.
Dann brauchst Material, Energie, Versicherung usw.
D.h. er hätte pro Tag mindestens 300 döner verkaufen müssen
Nein, das ist Standard in ländlichen Gegenden und Sachsen.
Das mag sein, aber hier eben nicht und deshalb ist es ja so komisch 💩