Dodge Charger, eure Meinung?
Ich möchte mir einen Dodge Charger 6.2l v8 492ps scat pack kaufen und ich möchte dazu eure Meinung hören. Spritverbrauch? Leistung? Fahrgefühl?
2 Antworten
Habe seit knapp 1 1/2 Jahren einen 2021er ScatPack und bin schlichtweg begeistert. Wer hier erzählt, dass Amis saufen, hat keine Ahnung. Ein V8 aus deutscher Produktion schluckt definitiv nicht weniger. Mein Bekannter hat nen E63 AMG und fährt das Auto nicht unter 15 Liter - wohlgemerkt bei schonender Fahrweise. Mein Praxisverbrauch liegt zwischen 9,2 und 12,8 Liter, wobei ich ihm bei letzterem Wert schon die Sporen gebe. Die Technik ist nicht veraltet! Die 8-Gang-Automatik kommt aus dem Hause ZF und wird u.a. auch bei den 7er BMW verbaut. Hinzu kommt die Zylinderabschaltung und die variable Ventilsteuerung. Was ist daran veraltet? Eins noch: Meiner ist ohne Begrenzer. Ausfahren konnte ich ihn noch nie. Beim letzten Mal habe ich bei Tacho 291km/h aufgehört, auch wenn es noch weiter ging. Allerdings: Wer das Auto grundsätzlich so fährt, der hat die Philosophie eines Ami-V8 nicht verstanden: Cruisen und den unnachahmlich puren und natürlichen V8-Sound (ohne Lautsprecher- oder Resonator-Gedöns!) genießen. Wer das nicht versteht, der sollte lieber zum hemmunglos überteuerten Deutschen wechseln.
Moin
Hab zwar keinen und kenne auch keinen welcher einen hat, aber der schluckt gehörig. Mein Fall sind Ami schlitten eh nicht, ich bleib eher bei den deutschen KFZ's. Wenn du aber Bock auf den Wagen hast und ggf. Kumpels hast, welche schrauben können, go for it. :)
MfG