Dodge Ram Spritverbrauch

5 Antworten

Ich fahre nur Amis. Einen Dodge hatte ich zwar noch nicht, aber Chevys. Der braucht zwischen 12,3 und 18 Liter Benzin. Einen Durchschnitt im Alltag von 15- 16 Litern kannst Du annehmen. Meine zwei Diesel Pickups mit 6,2 l. Hubraum brauchten der eine mit neuer Einspritzpumpe zwischen 9 und maximal 12,8 ( beladen und Gas durchgetreten), der andere, bei dem die Pumpe nicht mehr so optimal war 11 bis maximal 15. Egal, wie fest ich Gas gab: mehr Verbrauch war´s nicht. Bei Benzinern wäre auf jeden Fall eine Gasanlage empfehlenswert, weils doch günstiger ist. ........und wenn jetzt wieder die Oberlehrer antworten von wegen Riesenverbrauch: Ich habe noch nie mehr verbraucht. Sollte das einer mit mehr machen, ist er entweder ein verrückter Fahrer, oder da stimmt was nicht ganz mit der Einstellung am Motor. Ich kann Dir nur einen Ami empfehlen und persönlich pfeife ich auf die anderen wie BMW, DB, oder Japaner. Erstens brauchen die auch nicht weniger, sind teurer und haben mehr Pannen. Ich habe noch kein besseres Auto als meinen Tahoe gehabt. Nun mehr seit 12 Jahren nahezu ohne irgendwelche Probleme.

Das kann man zwar pauschal nicht sagen aber ich schätze 12-18l. Als benziner würde ich ihn nicht holen, wegen verbrauch und drehmoment

Der Benziner RAM 1500 mit dem V8 Block braucht easy 20 L...selbst der Diesel habe ich gehört schluckt gerne über 15L...also wenn es der Dodge wirklich sein soll, dann einen Benziner mit Gasanlage kaufen, oder nachrüsten lassen :-)

der säuft sogar als diesel noch 15ltr.auf 100km,als benziner noch mehr

gehe von ca. 15 Liter/100 km aus...