Nun, die Gefahr dass die Tiere unter schlechten Bedingungen gehalten werden, krank sind (eventuell auch Erbkrankeiten), dass die Mutter nur als Wurfmaschine missbraucht wird, ist bei Tieren ohne Papiere aus dem Ausland wohl groß... (natuerlich gibt es sowas auch in Deutschland)

Die Hunde an sich sehen gesund aus, das Grundstueck ist nicht besonders toll aber auch nicht besonders verwahrlost....

Wenn Du dort bist solltest Du Dir Muttertier und Welpen gruendlichst anschauen und auch auf die Umgebung achten. Alles weitere musst Du dann fuer Dich selbst entscheiden!

bigsur  16.12.2013, 00:17

Welpen für etwas über 100 Euro können nichtordentlich aufgezogen sein. Da muß man gar nicht erst gucken, den Weg kann man sich sparen. Und wenn man dann noch keine Ahnung hat, kann man auch nicht einordnen, was man sieht und ob die vorgestellten Hunde gesund und vital sind.

HenryWa
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :) !

Wieso muss es ein Hund aus dem Ausland sein? Und wieso um alles in der Welt einen Rassehund ohne Papiere? Das macht keinen Sinn. Wenn ich schon auf einen Rassehund bestehe, dann macht es gar keinen Sinn einen Hund ohne Papiere zu wollen. Ich schätze mal, es soll deshalb ein Hund aus dem Ausland sein, weil die billiger sind? Dann würde ich dir empfehlen es am besten gleich zu lassen. Wenn du beim Anschaffungspreis sparen willst, gehst du das Risiko ein, den Hund ohnehin nicht lange zu haben, weil er eine hohe Wahrscheinlichkeit mitbringt schwer krank zu sein oder gar zu sterben. Das was du da an Geld einsparst, hast du dann ganz schnell wieder an Tierarztkosten. Mal ganz abgesehen davon, dass Menschen die Billigwelpen kaufen, immer nur weiter zum Leid zehntausender Hunde beitragen die als Wurfmaschinen missbraucht werden.

Ein Hund von einem Züchter ist ja nicht einfach nur teurer, weil der Papiere hat, sondern weil die Züchter sehr viel aufwendigere Auflagen erfüllen müssen und viel mehr in die Sozialisation der Welpen investieren. Wer z.B. einen billigen Rassehund haben will, weil die im Tierheim ja gestört sein könnten, ist ein ziemlicher Simpel. Denn diese Billighunde haben fast schon eine Garantie gestört zu sein. Viel zu früh von der Mutter getrennt zu werden, Fehlernährung und Misshandlung hinterlassen nunmal Spuren bei einem Hund. Wenn der Hund also nicht gerade krank ist, so ist es fast garantiert, dass er zumindest Verhaltensstörungen davon tragen wird.

Das bedeutet nicht, dass alle Züchter im Ausland ausnahmslos schlecht sind. Aber ich persönlich verstehe nicht, was es für einen Sinn macht sich einen Hund aus dem Ausland zu holen und das ganze Geld für die Fahrt zu investieren. Ist es das wirklich wert, den Welpen als erstes mit einer lange Reise zu belasten und spart man dabei überhaupt noch etwas ein?

karinnox  14.12.2013, 15:34

klar sparts (momentan--bis zum 1 rsten TA ) preis-----112 euro,.... ( Welpe )

Finger weg lassen - egal um welche Rasse es sich handelt.

Leider gibt es einfach viele Vermehrer / Händler, die verkaufen Rassehunde, die unter schlimmen Bedingungen auf diese Welt kamen. Die Muttertiere werden meist als Gebährmaschinen verwendet - d. h. die bekommen alle paar Monate Welpen (durch Hormongabe möglich), die Tiere werden unter schrecklichen Bedingungen gehalten etc.

Diese Hunde haben oft psychische und / oder gesundheitliche Probleme. Oft werden sie schon mit 6 Wochen abgegeben (die sagen natürlich das sie 8 Wochen alt sind), weil man da noch keine Krankheiten sieht.

Dazu kommt, dass man Hunde erst ab einem bestimmten Alter mit bestimmten Impfungen nach Deutschland importieren darf. Je nach dem aus welchem Land eingeführt wird, sind die Bedingungen anders.

Laß die Finger weg.

Einen Hund hat man 10 bis 15 jahre - Hunde von Vermehrern werden oft noch nicht mal 1 Jahr alt. Und die, die gesundheitlich in Ordnng sind, haben oft Verhaltensprobleme. Dobis sind eh keine einfachen Hunde, da ist es noch wichtiger, dass die Prägung und Sozialisierung stimmig ist.

Geld sparen macht keinen Sinn. Ein Rassehundwelpe kostet nun mal mind. 1000,-- Euro - ein Dobi meist 1200,.-- bis 1500,--.

Alles was unter 1000,-- Euro angeboten wird, ist nicht stimmig und geht auf Kosten des Hundes.

LG

karinnox  14.12.2013, 15:33

preis des Welpen----- !!! 112,00 !!! euro,..DAS sagt doch alles,.. :-(

wie kommst du auf die idee , dass du im ausland einen eriosen zuchter findest -eher als in deutschland? schau bitte hier :www.vdh.de und dann die rasse eingeben.

es erscheint nur so als ob du einen billigen welpen haben willst.

die bekommst du von der hundemafia ueberall mit dem risiko, dass sie sehr krank sind, weil sie unter unbeschreiblichen bedingungen gezeuchtet wurden. die hunde werden vorm verkauf "gesund gspritzt" und haben dann oft lebensgefaehrliche erkrankungen!

hunde kauft man bei einem zuechter udn schaut sich die aufzuchtbedinugngen genau an. laesst sich impfausweise und entwurmungsprotokolle zeigen etc ein stammbaum sit wichtig -weil dir dasdurch nachvolziehbar ist, dass keine erbkrankhiten bestehen,

google bitte einfuhr von hunden nach deutschland. du wirst sehen, dass das oft nicht machbar ist, weil die vorraussetztungen -immpfungen und tests fuer tollwut etc bei welen nicht zu erbringen sind. dann kannst du mit dem hund nicht einreisen!

in welchem bundesland wohnst du? du musst sehen, was die bestimmungen zu listenhunden sagen!

lass es bitte sein!

was erwartest du dir von nem Welpen um !!!! 112,00 !!!! euro??????? lt. anbieter kostet er das,.... ganz toll,....ein armer wurm --krank--von einer wurfmaschiene zur welt gebracht um billigst verschärbelt zu werden,.....

DIR geht's NUR um die kohle,..... denn um 112,00 euro bekommst du hier nie einen gesunden sozialisierten Welpen,..... TRAURIG

HIER DER WECHSELKURS---- http://www.zinsen-berechnen.de/wechselkurs/ron-eur.php 500 RON--- 112 euro,..