Dobermann kupiert, eure Meinung?

13 Antworten

Es gibt keinen triftigen Grund einen Hund zu kupieren. Wer es trotzdem tut, aus einem irrsinnigen Schönheitswahn heraus, ist in meinen Augen ein Tierquäler.

Und wer sich solch einen Hund kauft, weil er ihn so schöner findet, ist Mittäter und es fehlt ihm ergo sämtliche Empathie für das Leiden dieser Tiere!

VanessaxMe  20.08.2017, 04:52

Da bin ich ganz deiner Meinung, ich meine ob ein Hund jetzt schlapp- oder Spitzohren hat ist doch völlig egal.
Um keinen Preis der Welt würde ich meinen Hunden die Ohren kupieren lassen nur damit es "besser" oder "schöner" aussieht!

Du sagst du liebst Dobermänner?

Und deshalb mußt du den Hund nach deinem Gusto zurechtschneiden?

Wie egoistisch kann man sein, ein Lebewesen zu "zerstümmeln" (Ja genau, nichts anderes ist das kupieren beim Dobermann) nur weil es einem dann besser gefällt?

Du machst dir Gedanken darüber, als Tierquäler abgestempelt zu werden?

Brauchst du nicht...du bist dann definitiv einer!

Und was soll das mit dem Nachweis? Egal wo, es ist und bleibt Tierquälerei. Und eine Bescheinigung aus dem Ausland macht es nicht besser.

Übrigens...kupieren ist NIE schmerzlos. Und nicht nur das, der Hund wird Wochenlang Schmerzen haben, vielleicht noch eine nette Entzündung dann können auch leicht Monate daraus werden

Netter Eingriff in die wichtigste Zeit seines Lebens. Er kann viele völlig normale alltägliche Dinge mit Schmerzen in Verbindung bringen.

Schmusen mit dir, zusammentreffen mit Artgenossen etc

Irgendwann lesen dann wirkliche Dobermannliebhaber, die ihren Hund NUR mit Schlappohren und intakter Rute haben wollen:

"HILFE! Mein Dobermann ist agressiv! Was soll ich tun?"

SO! Genau SO! Soll ein Dobermann aussehen - (Tiere, Hund, Dobermann)

dobimama  19.05.2021, 11:10

Super geschrieben!!! Meine sehen auch so aus ,und wenn der Hintern wackelt mit der langen Rute geht einem doch das Herz auf !!!!!! LG Dobimama

Meine Antwort:

Ich finde, dass nur Typen die keinen Schwanz in der Hose haben ihren Hund kupieren und verstümmeln lassen!

Zudem ist das nicht ohne Ursache in Deutschland als Tierquälerei verboten.

Dass es in anderen Staaten noch erlaubt sein kann hat mit patriarchalischer, spätrömischer Dekadenz zu tun.

dobimama  19.05.2021, 11:15

Ja kleiner Schwanz und wenig Hirn,sind immer noch zuviele unterwegs

Kupieren ist doch in Deutschland verboten!
Und das zurecht!!!
Einem Hund die ohren oder Rute zu nehmen ist das Nehmen eines Verständigungsmittels. Wie wenn man uns Menschen Mimik oder Gestik nehmen würde.
Ich finde kupieren ist das allerletzte was man einen Hund antuen kann und ich bin total froh dass es verboten wurde.

Animallover234  19.08.2017, 22:00

Mach es wenn du es willst.
Kannst dir dann ja die Beschimpfungen anderer Hundebesitzer mit Hirn anhören lassen, denn eine kupierung hat einfach keinen Sinn.
Und hol dir gleich eine gute Versicherung da es garantiert Verständigungsprobleme zwischen deinem Hund und anderen Hunden geben wird.

SusanneV  20.08.2017, 09:00
@Animallover234

Menschen,  mit einer solchen tierverachtenden Einstellung, haben es nicht verdient einen Hund halten zu dürfen....

Lightningstar77 
Beitragsersteller
 19.08.2017, 21:53

Wenn man die unten genannte Dinge beachtet ist es erlaubt

spikecoco  20.08.2017, 10:38
@Lightningstar77

ja leider, denn der Verstandslosigkeit mancher Menschen sind die Tiere ohne wenn und aber ausgesetzt. Es hat nichts mit einem verantwortungsbewussten Handeln zu tun, einem Hund Rute oder Ohren abzuschneiden. Auch wenn man etwas schön findet, muss es nicht unbedingt ausgeführt werden. Schon gar nicht, wenn es sich um Lebewesen handelt, diese dadurch Schmerzen erleiden und ihnen wichtige Kommunikatiosmittel fehlen. 

dobimama  19.05.2021, 11:12

Kann er sich nicht selber Koupieren lassen,so zum testen an seinen eigenen Ohren???

Nein das darfst du nicht machen und das ist in Deutschland 🇩🇪 verboten 🚫. Hunde zu kupieren ist ganz ganz schlecht 👎🏾 👎🏾👎🏾👎🏾👎🏾👎🏾👎🏾. Willst du das alle Menschen dich Tierquäler nennen? Willst du das? Wenn nicht dann LASS ES.