AKC American Doberman Pinscher?

Ich mag disese Rasse nicht. 47%
Andere Wahl. 24%
Ich mag diese Rasse. 18%
Ich habe Angst vor dieser Rasse. 6%
Ich kannte diese Rasse bis jetzt noch nicht. 6%
Das ist meine Lieblingsrasse. 0%
Ich hasse diese Rasse. 0%

17 Stimmen

6 Antworten

Andere Wahl.

Ohje das ist wieder so ne Sache.

Punkt A: ab 60cm gilt ein Hund offiziell als groß. Heißt das sind keine mittelgroßen Hunde.

Punkt B: Es gibt zwar offiziell keinen Amerikanischen Dobi, aber er wird im AKC einfach nach anderen Standard gezüchtet. Weicht halt alles immer mehr vom Original ab. Im Grunde wären es somit Mischlinge. Muss ehrlicherweise aber auch sagen dass selbst der Dobermann aus Deutschland mittlerweile immer mehr abweicht von dem was er eigentlich mal war...passiert halt mit Trend Rassen gerne. Aber nun gut anderes Thema. Zum AKC sage ich nun mal nichts, bin bestens informiert und habe meine Gründe weshalb ich von dem Affenverein nix halte.

Punkt C: Jeder der sich hier gegen das kupieren ausspricht ist mehr als bestens informiert - danke.

Und zum Thema ob ich diese Hunde mag. Den originalen Dobermann mag ich, ja. Und ich bin mir sicher dass ich auch so ziemlich alle anderen Hunde mag. Haben wollte ich keinen, weder den echten noch die Kopie. Die wären bei mir total unglücklich und überfordert.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich mag disese Rasse nicht.

Hiii,

Diese Hunderasse mag ich überhaupt nicht und auch generell mag ich keine großen,dünnen Hunde.Ich mag lieber Hunde mit mehr Fell,die am besten auch etwas kleiner sind.🐶

LG Maike😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Wahl.

was soll an dem besser sein als am europäischen? Hier geht es nur ums Äußere. Daher leider auch die Verstümmelungen, kupierte Tiere um dem kaputten Schönheitsideal unbelehrbarer hirnloser Menschen zu stillen.

Ich mag disese Rasse nicht.

Hey WorkingDogs,

ich verstehe deine Frage nicht wirklich. Der AKC American Dobermann Pinscher ist keine anerkannte Rasse… Du fragst uns nach unserer Meinung, willst aber nichts davon hören, dass diese Hunde verstümmelte Ohren haben.

Ganz ehrlich, das klingt mir gewaltig nach Augen vor Problemen fest zuzudrücken und nichts davon hören wollen.

Denn ich kann dir sagen, jeder der hier von den kupierten Ohren schreibt ist absolut bestens informiert. Das solltest du schleunigst mal nachholen.

Ansonsten mag ich diese Hunde nicht so sehr, weil ich ihnen kein artgerechtes Zuhause geben könnte und die Dobermänner seeeehr viel Arbeit und Zuwendung benötigen.

Viele Grüße,

dwarfrabbit2

Ich mag disese Rasse nicht.

Schrecklich.