gibt es in deutschland seriöse pitbull züchter mit adba papieren?

5 Antworten

nein!

und als Interessent dieser Hunde solltest Du wissen, dass die Zucht dieser Hunde in Deutschland verboten ist! Ebenso ist auch die Einfuhr verboten!

übernommen werden dürfen diese Hunde nur aus dem Tierheim/Tierschutz!

hinzu kommt dass die Haltung mit hohen Auflagen verbunden ist!

Einafets2808  18.12.2016, 22:37

Das ist wieder unser beliebter Listenhund Liebhaber (Tierfreund) der immer und immer wieder einen neuen Account erstellst und immer die gleichen Fragen stellt.

Eigentlich sollte man ihn gleich melden.

dogmama  18.12.2016, 22:45
@Einafets2808

diese Überlegung hatte ich auch schon! seit heute dabei und direkt 2 ähnliche Fragen!

Nein es gibt in ganz Deutschland keine Züchter mehr. Bei der ADBA sind auch fast keine seriösen APBT Züchter aus den USA mehr. Die Infos sind ein wenig veraltet die du da hast.

Geh ins Tierheim da sitzen auch viele reinrassige die vom Zoll USA-d kommen. Das waren genauso schlaue Leute die dachten das bekäme keiner mit was sie da im Handgepäck haben.

Aber du suchst wahrscheinlich red nose xD

drtierfreund
Beitragsersteller

ganz weiß

HamAsket  19.12.2016, 03:59
@drtierfreund

Geh mal ins Tierheim. Einen Listenhund kannst du meist nur legal über den Tierschutz bekommen. Sie werden prüfen ob du ein geeigneter Halter bist.

Von listenhunden aus Privatwürfen rate ich ab. Die die aus Deutschland kommen sind illegal weil die Zucht verboten ist. Die aus dem Umland wie Polen sind ebenfalls illegal, beides führt zur Strafe für dich und der Hund wird dir weggenommen. Und in einem Hundeleben erwischen die dich früher oder später. Vll. Schon als Welpe oder erst nach nem Jahr aber dann ist der Hund im Tierheim und du vorbestraft.

Da die Zucht verboten ist gibt es keine seriösen Züchter

In fast jedem Bundesland ist das züchten verboten.

Und wenn du nicht in einem Bundesland lebst wo das züchten erlaubt ist, ist es illegal Welpen vom Züchter zu holen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Einafets2808  18.12.2016, 22:36

Das ist wieder unser beliebter Listenhund Liebhaber (Tierfreund) der immer und immer wieder einen neuen Account erstellst und immer die gleichen Fragen stellt.

Diese Rasse haben wir genug in den Tierheimen sitzen!