Disziplin WIE bekomme ich sie?

3 Antworten

Interessant, dass sie manche haben und manche sich sehr schwer tun. Man muss sich ein Ziel stecken, das erreichbar wäre und ständig darauf hinarbeiten, vielleicht auch in Etappen, bis man es erreicht. Das kann man mit vielen Dingen tun, zB Raum sauber halten, Ordnung der Kleider in Schränken. Pünktlichkeit üben, oder auch in der Ernährung sich für vegetarisch oder vegan entscheiden. Die Fantasie hat keine Grenzen.

Es ist kein Sprint sondern ein Marathon.

Wichtig ist, dass du dir einen Plan aufstellst, der für dich persönlich passt und den du für machbar hältst und dann musst du den durchziehen, was dir anfangs schwer fällt wird zur Routine. Dann kannst du nicht mehr ohne 😁

AnonymS0244
Beitragsersteller

Danke dir, ich versuch es mal!!

Nr. 1 Setz dir Ziel. Jährliche, Monatliche, Wöchentliche.

Nr. 2 1% Regel. Fang mit wenig an, steiger dich jeden Tag, behalt es jeden Tag bei.

Nr. 3 Disziplin stärkt man an den Tagen, an denen man null Bock hat. Also gerade an solchen Tagen … zieh durch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 16 Jahren beruflich im Sportbereich/Leistungssport