Disskussionspunkt:Balkon katzensicher machen?

Ich rede hier vom ersten-zweiten Stock... Oben sollte man eigentlich keine Katze halten oder es wirklich absichern

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ihr seid anderer Meinung 89%
Ihr seid meiner Meinung 11%

2 Antworten

Ihr seid anderer Meinung

Katzen landen sicher. Da mach dir mal keine Sorgen.

Ihr seid anderer Meinung

Der Balkon muss gesichert werden!

Die Katze kann sich schwer verletzen, oder sterben, wenn sie runterfällt!

Ungesichert ist verantwortungslos!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

Agnostos
Beitragsersteller

Ja auch im ersten Stock? Und was machen katzen in der Natur den Menschen rufen das er den Baum sichert?

AuchKarma  18.09.2023, 22:29
@Agnostos

Katzen klettern keine Hochhäuser hoch.

Falls sie nicht mehr runter kommen von einem Baum, dann miauen sie so laut und lange, bis ein Mensch sie rettet.

AuchKarma  18.09.2023, 22:35
@Agnostos

Trotzdem. Auch aus der Höhe kann sich eine Katze böse verletzen!

Agnostos
Beitragsersteller
@AuchKarma

Ja wie gesagt meine ist die Treppe 2 mal im freien Fall runtergesegelt einmal war mein Rucksack da und beim 2.Mal war es dann der Boden aber sie ist auf den Pfoten gelandet und die Treppe war eigentlich sicher... Nun sie lebt bis heute ein glückliches Leben ohne Probleme

LukaUndShiba  18.09.2023, 22:41
@Agnostos

Ja und andere Katzen sind bei dem verunglückt was deine überlebt hat. Aber warum muss ein Tier denn erst sterben wenn man es auch vermeiden kann?

Und auch draußen sterben genug junge Streuner an so etwas.

Agnostos
Beitragsersteller
@LukaUndShiba

Ja aber bei uns war alles sicher und sie fiel trotzdem runter...