Diskriminierung am Arbeitsplatz wegen Behinderung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon mal mit dem Kollegen gesprochen, dass er das lassen soll?

Also dass es aufhören soll dich anzuschreien und dass du eben langsamer bist, dass das eine Sache deines Chefs und nicht seine ist, er also dich nicht ständig antreiben soll. Falls er es nicht weiß, dann erkläre ihm deine Behinderung, also auch was für Auswirkungen das hat.

Zudem solltest du das Gespräch mit dem Chef reden, dass das Verhalten nicht geht, du dich offiziell über den Kollegen beschwerst und er da bitte was tun soll, damit er das lässt.

MrNenon
Beitragsersteller

Habe mit ihn gesprochen und als es keine Wirkung gezeigt hat wurde er Abgemahnt und es wurde eine Unterlassungserklärung unterschrieben. Jetzt arbeite ich mit anderen Kollegen zusammen und so ist es viel besser.

Von Experte notting bestätigt

Rede mit ihm und erkläre ihm deine Situation. Und versuche, auch ihn zu verstehen. Die Arbeit ist normalerweise schon recht stressig - und dann jemanden dabeihaben, der deutlich langsamer ist, ist nicht unbedingt hilfreich.

MrNenon
Beitragsersteller

Am Anfang wo ich angefangen habe gab es eine Dienstberatung und jeder hat über mich bescheid gewusst

MrNenon
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Aber jeder und auch mein Kollege haben darüber bescheid gewusst.

ErsterSchnee  08.09.2024, 19:19
@MrNenon

Das ändert nichts an der Antwort.

Hast du dich noch nie über etwas geärgert, obwohl du es wusstest?

MrNenon
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Aber da hätte man während der Beratung doch gleich sagen können, schmeißt ihn wieder raus weil er zu langsam ist. Diskriminierung war da schon vorprogrammiert.