Diskriminierung am Arbeitsplatz?

Schubert610  02.10.2024, 21:30

und was ist deine Frage?

Oliviaa2006
Beitragsersteller

Ob jemand so eine Situation mal erlebt hat und wie umgehen

4 Antworten

Was ist denn nun dein Anliegen und deine Frage?

Wer schreit, setzt sich damit automatisch selbst ins Aus und ist im Unrecht - egal was der Anlass für das Schreien war.

Ob das nun Diskriminierung war oder ob - wenn man das Schreien rauskürzt - dein Chef gerechtfertigt Anlass zu Kritik an deiner Kleidung hatte, hängt von den Gesamtumständen ab. Was war es für ein Kleid, welcher Tätigkeit gehst du nach, welche Vorschriften bestehen bei euch rund um die Kleidung am Arbeitsplatz? Gibt es eventuell sogar gute Gründe wie Arbeitsschutz, nach denen das Kleid völlig unabhängig von Länge, Machart, Schnitt, Passform und so weiter unangemessen war?

All das geht aus deiner Schilderung null hervor.

An einem knielangen Rock ist nichts auszusetzen. War das Dekolleté unangebracht? Oder, hast Du zu hohe High Heels getragen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frauenrechte sind mir sehr wichtig.

Wenn du dich diskriminiert fühlst, kannst du dich bei der Antidiskriminierungsstelle des Bundes melden. Die werden dir weiterhelfen und womöglich Maßnahmen ergreifen.

Oliviaa2006
Beitragsersteller

So ich wollte nur meine Erfahrung mitteilen

Viel Blabla und nichts konkretes.

Ohne genaue Beschreibung deiner Kleidung, der Vorschriften am Arbeitsplatz und der konkreten Situation kann man hier nicht antworten.

Der Rest deiner "Frage" ist mimimi.....