Discord Mikro "fällt" immer wieder aus?

2 Antworten

Bei mir ist es in der letzter Zeit auch so. Versuche mal, dein Mikro so nah wie möglich vor dein Mund tun. Versuch dann zu sprechen und vielleicht geht es. Bei mir ging es dann immer

Wenn es immer noch nicht geht, versuche mal auf anderen Geräten das Mikro über Discord. Vielleicht liegt es am Handy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglicherweise ist es Discords Mikrofonsensitivität. Das Mikrofon wird automatisch gemutet, wenn der Dezibelpegel unter eine bestimmte Zahl fällt um Hintergrundgeräusche zu vermeiden. Entweder man erhöhtdie Sensitivität oder man schaltet zu Push-To-Talk um.