Windows Sounds bei discord?

1 Antwort

Dazu muss man in Windows zuerst Stereomix aktivieren. Das geht so: https://www.youtube.com/watch?v=OOxQ1WxKjP0

In den Einstellungen bei discord muss man dann da wo man das Mikrofon auswählt Stereomix wählen. Jetzt haben Sie die gewünschte Funktion.

P.S. Die Stereomix-Funktion ermöglicht es auch den internen Sound am Computer mitzuschneiden. Das ist ideal wenn man z.B. bei Spotify mitschneiden möchte. Zum Mitschneiden kann man dann z.B. Audacity nutzen. Dazu Spotify und Audacity starten. Bei Audacity als Aufnahmequelle Stereomix wählen und auf Aufnahme drücken. Jetzt das gewünschte bei Spoify abspielen. Wenn fertig, Aufnahme bei Audacity stoppen. Jetzt hat man die Möglichkeit die Aufnahmen bei Audacity in einzelne Titel aufzutrennen.