Nach Aktivierung der Bildschirmübertragung in Discord hört sich Mikro anders an?

3 Antworten

Moin,

Wenn du zusätzlich das Bild überträgst, benötigst du eine andere Datendurchsatzrate. Also wird eine Bandbreite für die Bildübertragung verwendet und die vom Ton gedrosselt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler

Anonym20853
Fragesteller

Kann man irgendwie die Qualität runterstellen oder so ? Wenn du das weißt

Eine Bildschirm Übertragung zieht viel Internet...

Da bei Online-Sprachdiensten wie z.B Discord die Mikro Qualität mit vom Internet abhängt, liegt es vermutlich daran

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Anonym20853
Fragesteller

Mit meinem alten Headset ging alles und gutes Internet habe ich sowieso :/

Normalerweise sollte dein Mikro gar keinen Sound ausgeben.
Was heißt denn genau "es hört sich anders an" ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Anonym20853
Fragesteller

Als würde ich durch ein Rohr reden.