Discord gefälschte Webiste?
Mir wurde ein Link zu einer Website geschickt. Sie sah genau wie Dc aus und es gab einen Monat Dc Nitro. Ich habe mich dann dummerweise angemeldet. Als ich dann später nochmal auf Dc gegangen bin wurde an alle Leute der gleiche Link gesendet. War also ein Scam, hab davor leider gar nicht darüber nachgedacht. Ich hab mein Passwort auf Dc geändert und die 2 FA aktiviert.
Hat der Typ jetzt noch Zugriff auf meinen Discord? Und theoretisch hat er ja mein Passwort, könnte er sich damit noch woanders, wo ich das gleiche Passwort habe anmelden?
Danke für hilfreiche Antworten!
2 Antworten
Ich hab mein Passwort auf Dc geändert und die 2 FA aktiviert.
Durch das Ändern des Passworts sollte jede andere Session beendet werden
Hat der Typ jetzt noch Zugriff auf meinen Discord? Und theoretisch hat er ja mein Passwort, könnte er sich damit noch woanders, wo ich das gleiche Passwort habe anmelden?
Auf allen Diensten, wo du die gleiche Kombination aus Mail + Passwort nutzt und die nicht durch einen zweiten Faktor gesichert ist, kann er sich einloggen. Nutzt du dieses Passwort für deine Mail, kann er darüber für jeden deiner Accounts ein neues Passwort anfordern.
Perfekter Moment, um in einen Passwortmanager Zeit zu investieren und für jeden Dienst ein zufälliges Passwort auszuwählen
Ja wenn er deine Email kennt und da bei den anderen acc keine 2Fa ist ja. Empfehle dir die Passwörter zu ändern