Versucht da jemand mich zu hacken oder scamen?

Er meint jetzt, mein Steam Account würde permanent gebannt

4 Antworten

Guten Abend,

ja, riecht nach Scam. Auf Discord ist es üblich, dass du solche DMs (Direkntachrichten) bekommst. Deaktiviere einfach deinen Privatchat, bevor du die Person noch nicht als Freund angenommen hast.

Da gehst du wie folgt vor: Discord>Einstellungen>Privatsphäre und Sicherheit

...dort einfach "Direktnachrichten von Servermitgliedern erlauben" aus machen. Dann kriegst du diese lästigen DMs nicht mehr.

Alles Gute Dir, einen schönen Mittwoch noch!

Von Experte deruser1973 bestätigt

Das ist ein sehr bekannter und verbreiteter Scam auf Discord, melde Ihn/sie (wenn man drauf eingeht wird man zu einem anderen weiter geleitet) einfach beim Serverteam der gemeinsamen Server und am besten direkt bei Discord.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Ja! Ist Scam! Die wollen Steam Login Daten von dir! Ist so eine Masche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Discord Spezialist seit 2020