Dinkelmalzmehl diabetis?

1 Antwort

Hallo Annemarie, 👋

Dinkelmalzmehl
ist ein Backmittel + FĂ€rbemittel!

https://www.kamelur.de/blog/backmalz-so-gelingt-selbst-gebackenes-brot-am-besten#

diabetis?

Nein, Diabetes.

Wollte mir Dinkelbrötchen bei Edeka holen und mir ist beim Lesen der Inhalte Dinkelmalzmehl aufgefallen.

Kauf dir besser Dinkel-Vollkorn-Brötchen.

Gertenmalz lĂ€sst den Blutzucker sehr schnell in die Höhe schießen, aber wie schaut es mit Dinkelmalzmehl aus?

Da schaut es genauso aus.

Kann ich das unbedenklich zu mir nehmen?

Nein
.

“Das ebenfalls zum „Dunkel-FĂ€rben“ verwendete

Dinkelmalzmehl sei hier nur am Rande erwÀhnt,

damit möchte man offensichtlich den Eindruck

erwecken, dass es sich hierbei um ein besonders

vollwertiges GebĂ€ck handelt.“

Bitte hier alles lesen:

https://www.diabetesade.com/allgemeine-themen/vorsicht-falle.html

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Achte bitte darauf, dass du UNGEFÄRBTE/S

Vollkorn-Brot und Vollkorn-Brötchen isst.

Am besten ist natĂŒrlich selbst backen.

~~~~~~~

LG đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM đŸ©ž

Nuffi87
Beitragsersteller

Diabetes, komme da immer durcheinander 😅 erst mal lieben Dank fĂŒr die Verbesserung đŸ„° und zum anderen vielen, lieben Dank fĂŒr die AufklĂ€rung und den Link dazu 😉

PachamamaSquaw  11.11.2023, 07:10
@Nuffi87

Sehr gerne, â˜șïžđŸ„° alles Gute fĂŒr dich & dein Kind.đŸ€— LG đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž