Diabetes - Wie kann ich mein Blutzucker tracken und mehr Energie bekommen?

3 Antworten

Hallo tOhrsten78, 👋

ich habe Probleme mein Blutzucker stabil zu halten

bist du Typ2-Diabetiker? Seit wann?

Wie ist dein HbA1c?

und habe daher oftmals wenig Energie.

Weil du öfters überzuckerst?

Was mir helfen würde wären klare Anweisungen, wie ich mein Blutzucker Level stabil halte. Beispielweise über Ernährung oder Supplements.

In einer "Diabetologischen Schwerpunktpraxis“

bekommst du eine Ernährungsschulung.

Habt ihr hier eine Empfehlung für eine App oder einen Block?

Nein, Apps, usw… kenne & brauche ich als

Typ1-Diabetikerin nicht.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Frag einfach Deinen Arzt, welchen Ernährungsberater er empfiehlt. Mein Diabetologe hat sogar in seiner Gemeinschaftspraxis jemanden, der genau für sowas da ist. Da bin ich auch alle 3 Monate. Also immer, wenn ich zum Quartalsblutcheck gehe hab ich dann auch die Beratung dazu wenn irgendwas nicht so ist wie es sein soll. Meine Krankenkasse (AOK) hat da auch dieses Programm für Diabetiker was sich Diabetikerschulung nennt.

Vorteil ist: wenn Du das alles mit Deinem Diabetologen klärst ist es wirklich auf Dich zugeschnitten und nicht einfach nur ein Internettrend.

warehouse14

Was für ein Typ Diabetes hast du denn? Und geht es darum den Blutzucker zu erhöhen oder zu senken?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater