Erhöht süßungsmittel blutzucker?

3 Antworten

Hallo user26272826, 👋

Erhöht süßungsmittel blutzucker?
nein.
Nehme riegeln mit wenn ich draußen bin weil ich manchmal unterzuckert bin.

Bei ner Hypo 🥵nimmt man am besten

👉Dextrose = Traubenzucker, weil diese am

schnellsten im Blut ist & schnell den BZ erhöht.✈️

Würde ein riegel mit z.B sucralose mein blutzucker erhöhen

So ein Riegel ist bei ner Hypo 🥵

👉völlig ungeeignet!

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Die Sucralose nicht und wie der andere schon gesagt hat finde ich diese Süßungsmittel eher kontraproduktiv.

Aber diese Riegel haben sicherlich noch andere Carbs in Form von Mehl oder anderweitig - es sei denn, die bestehen ansonsten komplett aus Nüsse oder dergleichen. Diese Carbs heben den BZ dann natürlich etwas an.

Sie können deinen Blutzucker auf lange Sicht beeinflussen und sich negativ auf deine Darmflora, deinen Stoffwechsel und somit deine Gesundheit auswirken.
Konsumiere am Besten keine Süßstoffe.
Sie erhöhen sogar das Risiko für Diabetes Typ 2.

https://www.diabetiker-nds.de/news/meldung/news/suessstoffe-veraendern-darmflora-und-erhoehen-teilweise-blutzucker

PachamamaSquaw  03.09.2024, 11:35

Das beantwortet alles nicht die Frage.