Dinge reintun im brief?

6 Antworten

Nein, seit dem 1.1.2019 dürfen nur Dokumente in Briefen ins Ausland versandt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

NEIN!

Es ist manchmal unglaublich, wie viele Menschen hier was schreiben, obwohl Sie keine Ahnung vom Thema haben.

Seit dem 1.1.2019 darf man International keine Gegenstände/Waren per Brief versenden. Nur als Paket.

XS Paket kostet bei den meisten Ländern aber weniger als 12€, es ist aber fraglich ob sich das rechnet.

Steht auch bei der Website der Post:

https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Gegenstände nur in den dafür vorgesehenen Versandtaschen.

Nicht in den normalen Standard Papierumschlägen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist seit 2019 nicht mehr erlaubt

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Recherche