Kann man mit jeder gültigen Briefmarke ins ausland senden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

70 Cent reichen nicht fürs Ausland. Aber da kann man ja noch was dazu kleben. Und ja, es gibt keine nur-für-den-Versand-ins-Ausland-Briefmarke. Alleine der Wert ist entscheidend.

Solange die Briefmarken im Versenderland gültig sind, kann man damit auch für das Ausland Frankieren.

Hi,

mit Deutschen Briefmarken kann (und muss) man Briefe ins Ausland senden. Der Wert sollte allerdings stimmen; eine normale 0,70€ Briefmarke reicht für einen Standartbrief nicht!

Da Du keine Ahnung davon hast geh bitte in die Postfiliale und die beraten dich dann korrekt und verkleben auch das richtige Porto.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

monara1988  21.10.2017, 20:11

Welcher Depp hat meine Antwort negativ bewertet? Die ist RICHTIG!

Hallo du! :)

Nein eine normale Briefmarke reicht nicht fürs Ausland. Du musst wissen wie schwer der Brief ist, wie groß und in welches Land der geschickt werden soll. Dann kannst du das entweder selber auf der Internetseite von der Post rausfinden, oder du gehst zur Post hin oder du fragst mich. Übrigens falls du das hier liest mach mir doch bitte eine Freundschaftsanfrage dann kann ich dir helfen :) HDGDL Julia

Natürlich nur ausreichend frankieren.