Dinge die ihr früher gemacht habt, die eigentlich Lebensgefährlich waren....?

5 Antworten

Hallo rdmdthmtch26,

in unseren späten Teenages waren wir in unserer Runde eher brav - aber auch mal etwas ungestümer.

So wollten wir ein spezielles Fahrmanöver auf öffentlicher Straße machen - und sind dabei in den Straßengraben gefahren. Andere, die das mitbekommen hatten, hatten uns geholfen und nur gewundert. Das hätte auch bei höherer Geschwindigkeit viel drastischer werden können.

Ebenso hatten wir den "fliegenden Faherwechsel" immer wieder geübt. Auch hier hätte das Auto die Fahrbahn verlassen können ...

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rdmdthmtch26
Beitragsersteller

Den fliegenden Fahrerwechsel habe ich ebenfalls versucht.

Bewertung 4 von 5 Sternen von mir, da der aufprall nicht so stark war aber ich lag trotzdem auf dem Amaturenbrett xD

Also ehrlich jetzt wir haben das nur bei 20-30kmh probiert im ersten, wobei das Auto selber stark abgebremst hat durch die Motorbremse, also alles in allem, es war dumm aber irgendwie hat man was zum erzählen xD

EarthCitizen20  26.01.2024, 14:10
@rdmdthmtch26

Auch wir hatten eine solche geringe Geschwindigkeit und nur bei Geradeausfahrt gewählt. Aber es war - Gott sei Dank, würde ich heute sagen - kein Unfall passiert.

Wir waren auf Sicherheit bedacht, doch hatten wir das Risiko nicht intensiv genug betrachtet.

rdmdthmtch26
Beitragsersteller
@EarthCitizen20

Achso und das typische, der Fahrer hat Augen zu und Beifahrer sagt rechts oder links und natürlich je nach "stärke der Kurve". Also für den einen ist bissel rechts lenken wirklich nur bissel und für den einen ne viertel Lenkraddrehung xD Und das natürlich auf öffentlicher Straße...dümmer gehts kaum.

Alter so bescheuert wenn ich gerade darüber nachdenke was man gemacht hat XD

EarthCitizen20  26.01.2024, 14:17
@rdmdthmtch26

Es gibt tatsächlich eine Person, die auf Anweisung Auto fährt und das auch darf. Dazu gab es mal einen Filmbericht.

Über "zwei Personen" hinweg ist der Informationsfluss jedoch so langsam, dass ein mögliches Fahrmanöver zu spät käme.

"Ein bissel" ist keine absolute Angabe für einen Lenkwinkel, den man selbst nur qualitativ einschätzen kann.

Was wir allerdings gemacht hatten, war Lenken vom Beifahrer, wenn es nicht um starke Kurven ging, sowie Schalten.

Na ja: als Jugendlicher bin ich in einem Steinbruch von einer hohen Felswand gesprungen. Nur musste man da Anlauf nehmen um nicht auf die Steine, die kurz unterhalb der Wasseroberfläche nahe am Rad waren, aufzukommen... Und die Höhe war auch nicht ohne: es waren deutlich mehr als 10m.....

Letztens war ich wieder an diesem Steinbruch. Und hab mir die Wand angeschaut...🤔 Nieee im Leben würde ich da heute runterspringen...

rdmdthmtch26
Beitragsersteller

Da kenne ich Video wo Leute nicht weit genug springen und auf dem harte Boden landen, ahh...

Naja, die Rundenzeiten, die ich früher beim Motorsport gefahren bin, würde ich heute als Familienvater nicht mehr erreichen. Da der ein oder andere Moment "Hirn aus, scheiss drauf" fehlen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

- Zu schnell Auto gefahren

- Sich mit den falschen Leuten angelegt

- Ungünstiger Mischkonsum

- Als Kind mit Feuerzeug gespielt und fast ein Haus abgefackelt

rdmdthmtch26
Beitragsersteller

Das erste mache ich leider immernoch oft.
Das zweite, früher mal ja, Mittlerweile nicht mehr.
Ohja.
Fühl ich, die neugier eines Kindes XD

AcidRoy  26.01.2024, 14:19
@rdmdthmtch26

Ich auch 🫣 Aber mit mehr Erfahrung und anderen Fahrzeugen!

Zweiteres passiert mir auch noch gelegentlich.

Auf unserer Abschlussfahrt in der Schule hatte jede Kleingruppe einen eigenen Bungalow inklusive Gasherd. Als wir von nem Ausflug zurück kamen roch es in unserem Bungalow nach Gas und um rauszufinden welche Herdplatte noch an ist haben wir sie mit nem Feuerzeug angezündet. Ich verstehe immernoch nicht wie keinem von uns Vieren aufgefallen ist, dass das ne richtig dämliche Idee ist.

rdmdthmtch26
Beitragsersteller

Alter wie geil xD