Digitaler Bilderrahmen erkennt keine Daten auf der SD Karte
Hallo Leute, ich wollte gerade ein paar Bilder auf ne SD Karte (2 GB) ziehen, um diese für meinen digitalen Bilderrahmen zu verwenden. So folgendes: Knapp 200 Bilder hatt ich schon auf der Karte, da kam auf einmal die Meldung, dass ich weitere Bilder nur hinzufügen kann, wenn ich das Format von FAT auf NTFS formatiere (kein Plan wieso..) , obwohl noch dreiviertel des Speichers frei war. Das hab ich gemacht und ich konnte problemlos alle Bilder auf die Karte ziehn. Jetzt wollt ich das ganze am digi. Bilderrahmen ausprobieren, aber es kommt lediglich die Meldung, dass er keine Daten erkennt :/ Das liegt wohl an dem anderen Format oder? Könnt ihr mir bitte helfen wie ich das Ding zum Laufen bring ohne, dass ich auf ein Teil der Bilder verzichten muss? Liebe Grüße :)
3 Antworten
@hanco: Danke dir !! Du hast mir gerade SEEEHR geholfen ! Hab die Hoffnung gerade aufgegeben und wollte das Format zurücksetzen, da seh ich, dass es ein FAT und ein FAT32 gibt. So jetzt hab ich mal das FAT32 ausprobiert und siehe da, alle Bilder konnten problemlos auf der Karte gespeichert werden und im Bilderrahmen funktionieren sie nun auch :) Liebe Grüße und nochmals vielen Dank !
Das neue Format wurde verlangt, weil die Bilddateien offenbar zu groß waren. Fat verträgt Dateien bis max. 4gb - wobei ich nicht verstehe, wie diese Größe bei Bildern zustande kommen sollte.
Offenbar kann der Rahmen nun aber mit NTFS nichts anfangen. Also bleibt nur eins: Zurück zu Fat32, Bilder verkleinern und dann auf die Karte ziehen.
Meine Frage wäre noch wie man das Format ändert, bei meinem digitalen Bilderrahmen erkennt das Gerät auch die SD-Karte nicht nur wo kann man das ändern das die jpg. Dateien in dieses Fat32 konvertiert werden. SOS