SD-Karte leer oder hat nicht unterstütztes Dateisystem

4 Antworten

Kaufe dir Kontaktspray, sprühe ein bischen auf ein Papierküchentuch und säubere die goldenen kontakte der Karte, sowie erreichbar auch die g. Kontakte des Handys. 5 min. Trocknen lassen, einsetzen und glücklich sein. Tip: Sofort danach auf einem anderen Medium sichern.

DerMa123
Beitragsersteller

Die Kontakte von der Speicherkarte und vom Handy sind Super sauber aber es funktioniert immer noch nicht :-( danke für deine Antwort!!

Versuche mal auf der Rückseite einen Streifen Tesafilm drauf zukleben. Dadurch wird die Karte etwas dicker und die Kontakte vom Sockel haben evtl. besseren Kontakt.

DerMa123
Beitragsersteller

Hab es probiert aber leider bringt das nichts :-( danke für deine Antwort!!

Hallo DerMa12,
So reparieren Sie Ihre SD-Karte - lt PC-WELT

Quelle:
https://www.pcwelt.de/a/so-reparieren-sie-ihre-sd-karte,3448568

Das ist der Weg mit PC. Sollten Sie sich da nicht rantrauen, lassen Sie sich von einem erfahrenen PC'ler helfen. Vielleicht gibt es eine Rettung.

FAZIT:  Alle Daten so früh wie möglich sichern auf Festplatte oder Stick. Dabei bedenken auch Sticks und Festplatte unterliegen dem Zerfall nach einigen Jahren. Doppeltes speichern von wichtigen Bildern und Daten hilft möglicherweise oftmals.

LG PC-Eddy

Leider habe ich gerade genau das selbe Problem? hast du mittlerweile eine Ursache bzw. eine Lösung gefunden die Bilder wieder zu bekommen?

DerMa123
Beitragsersteller

Hallo Aussiesforever

Sry das ich so spät antworte..........ich habe meine SD-Karte zu Media-Markt gebracht und sie sagten das sie SD-Karte defekt und es nicht mehr zu retten sei.