Welches Datei Format braucht ein digitale Bilderrahmen?

5 Antworten

Unterschiedlich. Unterstützte Formate sind im Handbuch aufgelistet.

Mein Uralt Rahmen hat nur .mov .avi und .mpg genommen und das auch nur mit Codecs XY, kein .mp4

JPG und PNG geht sonst immer.

png oder jpeg (kann auch anderen Formaten unterstützt werden)

Rechteckig. Es gibt keine runden Pixel.

RadioRkhs
Beitragsersteller

Das ist keine Datei Format

Dateiformat oder Partitionsformat?

Dateiformate sind unterschiedlich - ich denke, mit JPEG bist Du auf der sicheren Seite.

Was das Filesystem angeht dürftest Du mit FAT32 richtig liegen.

Das steht aber alles im Handbuch des Rahmens.

Meistens jpeg, png oder jpg.

ohwehohach  07.02.2020, 11:40

jpeg und jpg sind aber dasselbe Format.

ZaoDaDong  07.02.2020, 12:18
@SirPeterGriffin

Hm, die blenden die vielleicht aus, wenn die Dateiendung nicht exakt so ist wie erwartet, aber es ist dennoch das selbe Format.