Diesel Motor 1.7 TDI und 1.9 tdi unterschied?

2 Antworten

Du redest hier von Opel Motoren, die heißen nicht TDI, 1.9 TDI wäre von VAG und einen 1.7 TDI gibt es nicht.

bei Opel heißen die 1.7 CDTI und 1.9 CDTI.

Das sind 2 unterschiedliche Motoren, anhand der Bezeichnung erkennt man schon, dass der Hubraum sich um ca. 200ccm unterscheidet.

der 1.7 CDTI ist ein Isuzu Motor.

Jack334
Fragesteller

Wenn ich fahrwerksfedern einbaue ..spielen die 1.7 oder 1.9 eine Rolle ??

Mmits  19.04.2024, 09:04
@Jack334

Hab dir bei deiner anderen Frage schon geschrieben was du machen sollst.

Hubraum, 1x 1,7 Liter zu 1x 1,9 Liter, vielleicht auch an der Zahl der Zylinder (4 zu 6 Zylinder)

oder meinst Du Klein- und Großschreibung von TDI?

Jack334
Fragesteller

Heißt dann grob wie viel Liter in den Motor rein passt ?