Diesel Auto kaufen - Thermofenster Problem?
Als langjähriger Benzinfahrer ging der Dieselskandal fast komplett an mir vorbei.
Jetzt würde ich mir gerne einen Diesel kaufen, einen Skoda Superb mit eben dem "Skandalmotor". Es wurde ja ein Update eingespielt bei den betroffenen Autos.
Jetzt habe ich aktuell von diesem "Thermofenster" Problem gelesen, wo ja noch nichts rechtskräftig entschieden ist.
Kann man jetzt so ein Auto mit entsprechendem Motor kaufen, oder begibt man sich auf Glatteis?
Wäre das Thermofenster zu "beheben" oder droht da wirklich die Stilllegung von den Millionen von Autos, die mit dem Motor gerade zugelassen sind?
1 Antwort
Wer soll denn diese Stilllegung beschließen?
Das geht doch gar nicht. Es sind einfach zu viele Fahrzeuge betroffen. Sollt da ein Verfahren in die Gänge kommen, dann dauert das so lange bis dein Auto nicht mehr fahrtüchtig ist..
Ja. So sehe ich das eigentlich auch, nur finde ich das da schon konkret: https://www.autohaus.de/recht-steuern/urteile/abgas-thermofenster-duh-hofft-auf-baldiges-grundsatzurteil-3328745
Aber ich hab keine Erfahrung wie lange sich das hinzieht und was da im Endeffekt draus wird. Ist halt nur ein blödes Gefühl einen Tag nach Autokauf sowas zu lesen