Diese Meldung kommt öfters?

7 Antworten

Entweder du machst die Treiber Updates (aber bitte nur übers Microsoft Updatecenter in den Einstellungen)

Oder du sagst Norton, er soll dir das nicht mehr mitteilen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen
  1. Treiber für Wi-Fi Updaten
  2. Treiber für den Controller updaten
  3. Norton deinstallieren und einfach Hirn einschalten.

Wir haben 2024, mitdenken, was man herunterlädt+Windows Defender reicht vollkommen aus. Diese extra Antivirensoftware ist nichts weiter als Digitales Schlangenöl.

Das Beste was du tun kannst -> die Meldung in soweit ignorieren, dass du den Norton-Driver-Updater NICHT verwendest, sondern die für deine Komponenten von deren Herstellern (das sind nicht zwangsläufig die Chiphersteller - die sind nur Zulieferer für die Komponentenhersteller!) selbst manuell aktualisierst, sofern dort neuere Treiber angeboten werden.

Gleiches gilt dann auch für jegliche andere Art von Driver-Updater. Die suchen lediglich die Referenztreiber der Chiphersteller für die ausgelesenen Chips. Ob diese Treiber zu den Komponenten passen und damit fehlerfrei laufen, können diese Programme selten beurteilen.

CatsEyes  18.12.2024, 23:24

Zudem erfordern solche Updater hohe Zugriffsrechte und können ein Sicherheitsrisiko darstellen. Deinstallieren von Norton ist das einzig Richtige!

KainaMora  18.12.2024, 23:42
@CatsEyes

Ja ja, und dann keinen vernünftigen Anti-Viren Schutz und Internet-Security Schutz zu haben, na klar. Niemals sollte man sowas machen.

CatsEyes  18.12.2024, 23:59
@KainaMora

Der Windows Defender ist völlig ausreichend, zumal der wichtigste Virenschutz ohnehin vor dem Monitor sitzt.

HeinzHubert  19.12.2024, 00:42
@KainaMora

Diese ganzen Anti-Virensoftwaren und Internet-Security Suiten sind nur Schlangenöl und wesentlich gefährlicher für das System als die Viren, vor denen sie angeblich schützen sollen.

Viel wichtiger sind regelmäßige Updates von OS und eingesetzter Software.

Das ist nur ein Versuch von "Norton" seine Bedeutung zu unterstreichen.
Das ist ein Teil der Norton-Werbung. - Kümmere Dich nicht darum. - Klicke es einfach weg.

Die gleichen Angebote macht mein Avast Free auch. - Ich ignoriere sie.

Das Problem was die Meldung ausgibt, deinstallieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.