Bittte ganz dringende hilfe?

2 Antworten

Hast du ersatz RAM das du dir besorgen kannst? Wenn ja tausch sie mal mit deiner aus und schau mal ob das passiert. Klingt nach einem Hardware Problem.

Luka01010101
Beitragsersteller

Ne hab leider kein ersatz ram

Legto23  18.07.2024, 13:26
@Luka01010101

Eins deiner Hardware ist defekt. Das freezen nach dem Boot ist öfters ein defekter RAM. Und der Whitescreen passt auch. Kann ich natürlich ohne das System vor mir zu haben nicht beurteilen.

Luka01010101
Beitragsersteller
@Legto23

Also ich hab alle kabel mal gezogen und co und vor 10 selunden hab ich ihn wieder angemacht und klappt alles wieder aber ich hab angst das es gleich nochmal passiert

Luka01010101
Beitragsersteller
@Legto23

Ich bin echt überfordert sollte ich den pc lieber zurückschicken weil ich noch mein Geld zurückbekomme und dann lieber ein anderen holen?

mchawk777  18.07.2024, 13:35
@Luka01010101
aber ich hab angst das es gleich nochmal passiert

Nicht unbegründet, sollte eine Hardwarekomponente defekt sein.

Prüfe bitte, ob in Deinem Rechner ein PC-Speaker eingebaut ist, denn der spuckt Pieps-Fehlermeldungen aus, die vor dem Booten des UEFI und des Betriebssystems aufkommen.
Also: Motherboard, RAM, GraKa, usw.

Oder ob alternativ Status-LED auf dem Board verbaut sind, aus denen man Fehlercodes ablesen kann.

Ansonsten wirst Du - sollte der Fehler noch mal auftreten - nicht drumherum kommen einen PC-Techniker mit seiner Analysehardware zu beauftragen.

Luka01010101
Beitragsersteller
@Legto23

ok Dankeschön nochmals ohne spaß ihr wart alle eine große hilfe konnte mich wieder beruhigen von meinen Aggressionen 🙏🏿

manchmal ist es sehr simpel, kollege hatteähnliches problem, zieh einfach mal das stromkabel, vertrau

Luka01010101
Beitragsersteller

danke aber ich hab das schon unzählige male gemacht

hilfe1235485e  18.07.2024, 13:25
@Luka01010101

wenn du es kannst, guck nach ob etwas überhitz, zb cpu oder so, vielleicht ist ja was am pc nicht richtig verbaut worden oder die wärmeleitpaste ist kacke oder was auch immer.

Luka01010101
Beitragsersteller
@hilfe1235485e

Ok hast du vielleicht ein video was ich gucken könnte? Hab den halt nicht selber gebaut

hilfe1235485e  18.07.2024, 13:33
@Luka01010101

ne sorry, aber was ich dir sagen kann, ist das es ich schwöre bei allah, nicht schwer ist am pc rumzubasteln, aber such nach nem video, damit du die werte auf deinem pc sehen kannst, wichtig ist dabei die Leistung die das PC Teil nutzt und Die Temperatur dabei

Luka01010101
Beitragsersteller
@hilfe1235485e

Grad klappt alles gab vor ca 1ner minute den pc wiederangemacht und alles klappt hab aber anhsz das es wieder passieren kann soll ich lieber den pc zurückbringen und ein anderen kaufen? Weil er ja auch so probleme hat also er wird aufeinmal laut jnd dannn hab ich kein signal mehr das trifft oft ein alsö alle 2 tage

hilfe1235485e  18.07.2024, 13:35
@Luka01010101

laut sein hört sich für mich an das er versucht zu kühlen und das er es aber nicht hinbekommt und dadurch deine sachen überhitzen, solltest mal wirklich überprüfen, was falsch ist oder sonst wie du sagst reseten und zurückbringen

Luka01010101
Beitragsersteller
@hilfe1235485e

Jo ich glaub ich bring den echt zurück aber eig kann der nichtmal überhitzen weil der zb gestern 10 Sekunden nach dem hochfahren wieder so laut wurde und dann abstürzte kann auch sein das er überhitzt ist bin halt echt kein guter typ in dem thema und Dankeschön dafür das du mir geholfen hast 🙏🏿