PC Fehlermeldung Meldung?

hans39  20.11.2023, 10:18

Hast Du es schon über einen Rechtsklick > Mehr > Als Administrator ausführen, versucht?

1 Antwort

Seit Windows_10 ist der Administrator nicht mehr gleich der Administrator! Häää?

Die Sicherheits-Überwachung von Windows wurde nahezu komplett an das System übertragen. Selbst als Administrator kommst Du nicht mehr so ohne weiteres an die Sicherheits-Einstellungen des Systems heran! Ebenfalls "Systemrelevante Veränderungen in der Konfiguration" werden vom System blockiert.

Deine Anwendung wurde entweder nicht richtig installiert (das muß nicht unbedingt Dein Fehler sein!) oder bei der Programmierung wurde geschlampert, so dass systemrelevante Prozesse und/oder Funktionen nicht richtig in das System implementiert wurden. Sie wurden auf Benutzerebene "abgelegt", sodaß das System deren Benutzung nun blockiert.

Navigiere in den Programm-Ordner der Anwendung und versuche dort die richtige Start-Datei zu finden. Dies sollte auf alle Fälle eine .exe-Datei sein! Wenn die Anwendung über diese Datei zu starten geht, ersetze die vorhandene Desktop-Verknüpfung durch eine neue Verknüpfung zu der gefundenen Start-Datei.

Bringt dies nicht den gewünschten Erfolg, solltest Du versuchen, die Anwendung einfach wieder zu entfernen und nach einem Neustart neu zu installieren. In vielen Fällen behebt dies schon das Problem.

Sollte das Problem hingegen bestehen bleiben, mußt Du die Zugriffsberechtigung für diese Anwendung vom System auf den Administrator übertragen. Klicke dazu mit rechts auf die Desktop-Verknüpfung und wähle im Kontextmenü Einstellungen. Im sich nun öffnenden Fenster wechselst Du auf den Reiter Sicherheit.