Dienstjubiläum, muss ich etwas tun?

7 Antworten

Dies passiert ja überraschend vom Teamleiter und dem Team.

Anscheinend ja nicht, wenn jeder Bescheid weiß.

Niemand erwartet von dir eine große Rede oder sowas in der Art. Ein paar Muffins oder einen Kuchen mitzunehmen kommt im Büro zum Geburtstag meistens gut an.

Turkishkiz26
Beitragsersteller

Wir wissen aber nie, an welchem Tag genau es uns erwartet.

BeviBaby  31.08.2024, 12:04
@Turkishkiz26

Aber dass es passiert und das macht es irgendwo auch nicht überraschend. Du kannst ja am 'Jahrestag' deiner konkreten Einstellung ein paar Muffins mitnehmen. Oder dich mit einem Kuchen hernach bedanken.

Ich finde es etwas merkwürdig das nicht bekannt ist welcher Tag der Jubiläumstag ist und das nicht kommuniziert wird an welchem Tag jemand kommt.

Allerdings finde ich auch tram tram alle 5 Jahre merkwürdig. Ich kenn das so ab dem 20. oder 25. JAhr alle 5-10.

Wenn du vorbereitet sein willst schmeiß nen paar Tüten schoki (mars snickers...) oder gummibärchen mini tüten in deinen Schrank, dann kannst du die auf den Tisch stellen wenn die kommen. Das Zeug hält ja tage lang. Generell würde ich aber keine verpflichtung bei dir sehen wenn du nicht wissen kannst wann der tram tram kommt.

Ne Rede würde ich nicht vorbereiten. Erfahrungsgemäß finden die eh die meisten total langweilig.

Man erwartet von dir schon eine lange Rede die auch im Fernsehen übertragen wird. Außerdem solltest du an dem Tag mit Anzug und Krawatte auf Arbeit erscheinen

Turkishkiz26
Beitragsersteller

Witzig.

Du musst nichts tun. Du könntest aber haltbaren Kuchen in der fraglichen Zeit lagern

Du nimmst da nichts mit. Er jubiliert ja dich