Dankeschön Geschenk Team Pflegepersonal?

9 Antworten

Ein kleiner Beitrag zur Kaffeekasse oder direkt mal fragen welcher Kaffee bevorzugt wird. Und den dann gleich besorgen.

Kugelschreiber gehen immer. Nur bitte keine Merci Schokolade 😅 die kann in der Pflege glaube ich niemand mehr sehen. Alternativ auch ein schöner Brief in dem man sich bedankt und vielleicht einen kleinen Geldbetrag für die Kaffeekasse. Oder Obst das geht auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pflegeberufe steuerfrei,Rente ab 60, ohne Abschläge,nach 10 Berufsjahren : Befreiung von der Agenda 2010,

Und die Beackerei und diel Gastronomie in der Umgebung der Pflegeeinrichtung gibt alle Pflegepersonen. 20 bis 25 %Rabatt

Dine1204
Beitragsersteller

Vielen herzlichen Dank für euer wertvolles Feedback. Ich denke, dass es ein Obstkorb mit einer schönen Danksagung wird 😊

Ich denke, Schokolade oder Pralinen kommen immer gut an

SaphirblueLupus  15.08.2024, 08:34

Das ist immer sehr nett gemeint, aber als jemand aus der Pflege sage ich, bitte nicht 😅 dann lieber Obst. Schokolade kann ich (und auch viele Kollegen) mittlerweile nicht mehr sehen.

adler1234  15.08.2024, 08:36
@SaphirblueLupus

Stimmt die landen zum Schluss immer bei uns in der Technik und da stapeln sie sich auch schon.

SaphirblueLupus  15.08.2024, 08:38
@adler1234

Ja leider. Wir mussten leider schon viel wegschmeißen einfach weil es so viel war das wir es nicht essen konnten, selbst wenn wir wollten. Grad um Weihnachten rum ist das schlimm. Dann kommt immer was von:

Angehörigen (teils mehrfach)

MK Ambulanz

Kollegen die zu viel zuhause haben

Von der Geschäftsführung.

Ich mag Schokolade (also jetzt nicht mehr so wie früher leider), aber das war zum Teil echt zu viel.

adler1234  15.08.2024, 08:44
@SaphirblueLupus

Eine schöne Geste, aber einfach zu viel und wenn dann die Süßigkeiten zum Wanderpokal werden und von Abteilung zu Abteilung weiter geschenkt werden oder sogar entsorgt werden müssen ist ja auch nicht Sinn der Sache.

SaphirblueLupus  15.08.2024, 08:46
@adler1234

Stimmt. Ist immer lieb gemeint, und wir wissen das natürlich zu schätzen, aber sinn der sache, wie du schon erwähnst, ist es nicht.

Ein riesengroßer, essbarer Gummibär. Macht sich gut zur üblichen Merci-Schokolade.