Typisch britische Dinge bzw. typische Dinge aus London?
Hallo Zusammen,
ich schenke meiner Freundin zu Weihnachten einen Trip nach London. Nun möchte ich sie damit überraschen, das heißt ich möchte ihr nicht gleich nen Gutschein dafür als Geschenk hinlegen. Ich würde sie gerne bisschen selber raten lassen, was das Geschenk ist. Das muss sie dann einzeln auspacken und erraten, was das eigentliche Geschenk ist. Heißt: Ich brauche typische Dinge, die es in London/Britaninen gibt, was typisches Süßes usw. Bin da grad leider nicht so kreativ. Vielleicht hat jemand von euch gute Ideen? Wäre sehr dankbar :) Viele Grüße!
5 Antworten
Tea Time! Scones mit Clotted Cream und Erdbeermarmelade... Einfach nach British Shop googeln, in Deutschland sind einige verteilt, die diese Sachen anbieten.
Dazu auch noch ein paar Macarons und Sandwiches...
Also wenn sie wirklich raten soll, würde ich sachen nehmen die indirekt mit London zu tun haben damit es wirklich ein Rätsel ist. Also zb. Teetassen, eine Krone (Queen), usw.
Englischer Tee
Baked Beans aus der Dose
Marmite
Cadbury Chocolate
Maltesers
oder du kaufst etwas, das bei uns mit England assoziiert wird, wie z.B. After Eight
Tower
Big Ben
Union Jack
Typisch britische Süßigkeiten fallen mir nicht ein, aber Fish'n'Chips sind sehr beliebt oder koche einen Plumpudding. :)
https://www.chefkoch.de/rezepte/2184261350677087/Plumpudding-nach-Uromas-Art.html
Mir fällt da spontan Orangenmarmelade ein