Dieffenbachie Ableger vom Stamm wie abtrennen?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Hier sieht man es besser.

Würde ich hier abschneiden,hätte ich keine Wurzel.

Die Wurzeln die zu sehen sind,sind alle am Stamm ,keine davon am Trieb

 - (Pflanzenpflege, Zimmerpflanzen, Wurzel)

Mit einem scharfen kleinen Messer dicht am Stamm abschneiden.

tinatu
Beitragsersteller

Obwohl da keinerlei Wurzel vorhanden ist ? Der Trieb kommt direkt aus dem Stamm,ohne eigene Wurzel.

tinatu
Beitragsersteller
@Hummingbird666

Nein . Das sind alles die Wurzeln der grossen Pflanze. Der Trieb kommt direkt am Stamm heraus. Beide. Kann ich daraus Ableger schneiden ohne Wurzeln oder müssen diese am Stamm dran bleiben ?