Die zweifelhafte Freude über ein Geburtstagsgeschenk?

4 Antworten

Deine Frau wollte dir eine Freude machen und ist nun verständlicherweise enttäuscht wegen deiner Reaktion. Es zwingt dich ja niemand dich über das Geschenk zu freuen, wenn es dich nicht mit Freude erfüllt, aber es kommt auch immer darauf an wie man es dann zum Ausdruck bringt.

Setze dich heute Abend oder meinetwegen morgen einmal mit deiner Frau zusammen und spreche mit ihr über die Situation, was es mit dir gemacht hat etc. und bedanke dich bei ihr, das sie dir mit dem IPhone eine Freude machen wollte...

Lieben Gruß

isarflimmern
Beitragsersteller

Na ja, wenn Sie es zurückschickt, hat sie auf jeden Fall nen besseren Kontostand :-)

Dumm gelaufen!

Nein, hättest Du nur Deine Überraschung und Freude über das Geschenk gezeigt, dann wäre alles gut gewesen!

Dass Deine Frau nun gekränkt ist, zumal sie Dir eine große Freude machen wollte, ist verständlich!

Nimm sie in den Arm und bitte um Entschuldigung, dass Du so falsch reagiert hast!

Zurückgewiesene Geschenke sorgen immer für Traurigkeit. Zumal wenn sie ganz offensichtlich aus Zuneigung gemacht wurden. Dann ist die Enttäuschung gleich doppelt so groß.

Ich verstehe auch nicht, wieso man immer gleich an Geschenken herum kritisieren muss. Man kann sich doch auch einfach mal freuen und weiter nichts.

isarflimmern
Beitragsersteller

Das kann ich nicht

Ich denke bei euch harmoniert so einiges nicht wenn so eine Sache derart schiefläuft.

isarflimmern
Beitragsersteller

na ja, viele Krisen hast Du aber auch noch nicht bearbeitet?

Gorkon193  07.03.2024, 15:01
@isarflimmern

Ja und ? ohne Feingefühl und Empathie schaffst du keine 40 J. und mehr....stellt sich eben die Frage warum sie dir das schenken wollte....