iPhone 11 oder iPhone 11 Pro?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

iPhone 11 Pro 64%
iPhone 11 36%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
iPhone 11

Ich hab mir das 11er gekauft. Die Unterschiede zum Pro sind keine „ krassen“. Das 11er ist ein top Smartphone

Sanel270  27.08.2020, 18:26

Es sind sehr krasse Unterschiede das iPhone 11 pro hat ein oled Display 3 Kameras Teleobjektiv und Weitwinkel und einen hybrid zoom du hast keine Ahnung junge und das iPhone 11 pro hat viel mehr Pixel als das iPhone 11

J200339  28.08.2020, 10:05
@Sanel270

Hallo sanel270,

ich habe sehr viel Ahnung von Technik generell und vorallem von Apple Produkten. Für mehrere hundert Euro Aufpreis finde ich die Unterschiede zu gering.

iPhone 11

Stand vor ner ähnlichen Frage. Habe mich fürs 11er mit 128GB entschieden. Wollte eben nicht so viel Geld ausgeben.

Von der Leistung ist das iPh 11 sehr ähnlich. Gleicher Prozessor, gleicher RAM, gleiche GPU, etc. Der Bildschirm ist halt kein OLED sondern LCD, also sind die Schwarzwerte/ Kontrastwerte nicht ganz so genau wie bei OLED, da jeder Pixel leuchtet. Die Auflösung ist geringer, was mir aber nicht auffällt und die Ränder sind wegen LCD etwas ungewohnt dick, merkt man aber mit Hülle kaum noch. Beim 11er fehlt außerdem die Telephotolinse im Vergleich zum Pro. LCD hat auch Vorteile, zB gibt es kein BurnIn und der Displaytausch ist recht günstig.

Ich glaube, dass davon abgesehen der Akku des 11 Pros dieses Jahr etwas besser ist, aber der des 11ers ist auch schon stark. Das 11er hat einen Alurahmen, 11 Pro Edelstahl.

im Endeffekt musst du schauen, ob du auf diese Sachen verzichten kannst. Ich hab mich für das 11er entschieden, weil für mich diese Dinge keinen 400 Euro Mehrwert ausmachen. Bin sehr zufrieden damit. Stattdessen könntest du dir für das Geld 128GB holen, sind nur 50 Euro mehr. Gerade als Schüler kannst du dir das Geld sicher sparen und vllt in etwas anderes investieren. ;)

Ich bin hierbei unentschlossen, da für den einen das iPhone 11 und für den anderen das iPhone 11 Pro passt.

Grundsätzlich sehe ich es so, wenn man eine gute Kamera braucht und die des iPhone 11 nicht ausreicht sollte man sich für das iPhone 11 Pro entscheiden. Das gleiche ist mit dem Speicher usw. dir ist natürlich selbst überlassen wie viel geld du für ein Handy ausgeben willst.

Ich wünsche dir dein neues Traumhandy und hoffe du konntest verstehen was ich damit meine.

mfg

iPhone 11 Pro

Also es ist Dir selber überlassen , welches Handy du gerne haben möchtest . Ich persönlich, werde mir das iPhone 11 pro kaufen , da ich die Kamera Qualität sehr gut finde und auch die Akku Laufzeit.

ich werde mir auch ein Handy mit großen Speicher anlegen , da ich es brauche....

aber wenn Dir 64 Gb reichen , dann ist das völlig okay . 64 Gb sind auch viel ;)

Wenn du nicht viel Geld verschwenden möchtest , dann kannst du dich für das normale iPhone 11 entscheiden ..

iPhone 11 Pro

Ich habe das iPhone 11 Pro, weil mir das iPhone 11 zu groß war und ich das Matte Glas deutlich edler und „vornehmer“ finde. ;)

Ich werde es mindestens 3-5 Jahre behalten und da hab ich für ein Gerät, was mich täglich mehrere Stunden begleitet, etwas mehr ausgegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer eines iPhone 11/13 Pro und einer Apple Watch 3/6