Geburtstagsgeschenk schrecklich?

5 Antworten

ich kann mir vorstellen, dass das ätzt. eigendlich müssten deine leute doch wissen, dass du mit einem globus nicht viel anfangen kannst. es sei denn, du intressierst dich doch für geograpie.

so ein geschenk sollte ja auch freude bereiten. dabei ist es erst mal zweitranig obs nützlich ist.

du solltest auf jeden fall mal mit deinen leuten darüber offen reden, damit es nicht noch mal so ein desaster gibt.

lg, Nicki

PS: mein vater hat in seinem Arbeitszimmer einen hochwertigen globus stehen, bei dem die nachtseite dukel ist. also wenn man ihn dreht, bleibt die nacht immer schön auf der einen seite.

tylacosmilus
Beitragsersteller

Ja ich studiere halt Geologie und das sollte eine Anspielung darauf sein. Selbst wenn wäre mir halt besser geholfen wenn sie einfach nen Globus für 30€ gekauft hätte und nicht mit meiner ganzen Familie zusammengelegt hätte, so das jetzt quasi das einzige was ich bekommen habe ein Globus ist

Stell ihn erstmal irgendwo hin. Kleb Zettel drauf wo du hin reisen möchtest und in zwei, drei Jahren verkaufst du ihn, dann wird das nicht auffallen. Ist natürlich unnötig das sie dafür viel Geld ausgeben haben, es gibt auch ganz billige oder mit Beleuchtung und da zu hätten sie Geld für eine Reise schenken können aber naja du kannst es nicht ändern. Ich kann nachvollziehen das du dich nicht freust, eine Freundin von meiner Mutter schenkt mir jedes Jahr Deko, sagen das ich das nicht brauche nützt nichts.

Kann schon nachvollziehen dass dich das Geschenk enttäuscht. Vorallem da es Finanziell nicht so gut bei dir aussieht. Red mal mit deiner Mutter, was du darüber denkst. Sie haben es gut gemeint, aber es bringt ja wirklich gar nichts, wenn du das Ding nicht mal aufstellen möchtest. Wenn man das "normal" rüberbringt, müsste das eigentlich jeder verstehen, wenn einem mal was nicht zusagt.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Sprich es an und frage, ob du den Bon zum Umtauschen haben kannst.

Sie wird beleidigt sein, aber Du hast die Wahl zwischen ihrer Stimmung und Deiner Enttäuschung.

Sagst Du nichts, dann kannst Du die nächsten Jahre mit noch mehr solchen Geschenken rechnen.

Besser ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

Die Gehste zählt doch und nicht der Wert. 😊 Ich weiß nicht, ich kann deine Enttäuschung schon irgendwo verstehen aber du vergisst dabei auch, das man an dich denkt. Ich hätte mich eher gefragt, warum sie dir gerade das schenkt, muss ja einen Grund haben. 😅

tylacosmilus
Beitragsersteller

Wahrscheinlich, weil ich Geologie studiere und das eine Anspielung an mein Studium sein soll

eciruam100  13.08.2022, 00:58
@tylacosmilus

Die Menschen denken auch immer, dass Geologie nur was mit Globen zu tun hat LOL