Meinung gefragt bitte?

6 Antworten

Wenn er sagt das es ein Geschenk war und jetzt stress macht, dann hat er einen unsichtbaren Vertrag unterschrieben. Er ist selber Schuld. Lass dich nicht verarschen!

Schwierig, schwierig. Ich hätte mich glaube ich über die Grenzenlosigkeit und dieses "lässige" von deinem Kumpel aufgeregt. Was man da jetzt machen kann... keine Ahnung. Am besten nicht allzu sauer sein, er hat es bestimmt nicht in schlechten Absichten gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist natürlich nicht okay! Er kann dir doch nicht einfach ohne Absprache etwas von DEINEM Geld kaufen. Absolut übergriffig. Ich wäre stinksauer.

Ich finde es absoulut nicht okay...

Geliehen ist Geliehen! Außerdem solltest du selbst entscheiden was du für so eine große menge Geld kaufst!! Außerdem weist das mit dem "Geschenk" darauf hin, das er das warscheinlich für sich gekauft hatte aber das geld nicht wieder Auftreiben konnte und Angst bekommen hat. Solchen Leuten traue ich nicht, rede nochmal mit ihm wenn er das nicht versteht würde ich schluss machen wenn das öfter vorkommt.

Klare Angelegenheit du hast ihm Geld geliehen deshalb hast du völlig Recht das er dir das Geld auch wieder zurück gibt. (vielleicht hat er es billiger bekommen und wollte damit noch ein gutes Geschäft machen)

Fordere dein Geld zurück. Er kann ja das Gerät wieder zurückgeben da er ja ein 14 tägiges Rückgaberecht hat.