Freund kauft einfach neues Handy?

4 Antworten

Es ist nicht wirklich nett, dass Geschenk nicht anzunehmen. Er wird sich Gedanken gemacht haben, ob er Dir sowas teures schenkt oder nicht. Wenn sich jemand dafür entscheidet, dann ist das so.

Ich persönlich schenke auch teure Sachen. Es ist nur Geld. Das sollte einem nicht wichtiger sein, wie die Menschen die man liebt. Ich wäre schwer enttäuscht, wenn sich der Beschenkte weigert es anzunehmen. Da würde ich mir irgendwann keine Mühe mehr geben. Nicht jeder kann sich teure Dinge leisten. Trotzdem hat jeder Wünsche. Und bei mir ist es so, dass ich diesen Menschen dann auch sowas schenke. Ich freue mich immer, wenn derjenige vor Freude strahlt.

Es ist doch schön, wenn da jemand ist, der auch sowas erfüllen kann. Ohne Gegenleistung zu erwarten.

Geld ist schließlich dafür da, um ausgegeben zu werden.

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr nicht mehr sehr jung seid, sondern nur jung :-)

Kann sich Dein Freund das einfach so leisten? Oder muss es dafür lange sparen oder gar Schulden machen?

Es ist trotzdem natürlich ein sehr teures Geschenk und auch mir wäre das sicher nicht recht.

Mir wäre so ein teures Geschenk auch too much. Scheinbar will er ja trotz deiner Absage, das du es annimmst.

Ich sehe es auch so, wenn Dein Freund sich das Smartphone locker leisten kann, würde ich es annehmen, wüsste ich allerdings, dass er selbst nicht viel Geld hat und sich das zusammen gespart hat, würde ich es nicht annehmen.

Schwierige Frage!

Ich persönlich würde ein so teures Geschenk nicht annehmen.

Aber ich finde es im Grunde unmöglich, hier Rat zu geben.