Die Zahl hat einen Zehner mehr als Einer?

7 Antworten

Wenn Zehner die Einer inkludieren, dann gibt es diese Zahl wohl nicht. Es kann sich ja wohl nur die Darstellung handeln und nicht um eine additive oder multiplikative Zusammensetzung.

Oder wir meinen einen transponierten Vektor v: vT = (10,10,1)

Aber das ist wohl nicht gemeint.

Die Zahl hat einen Zehner mehr als einer=

{(10(n+1))+(n)+(irgendwas×100)},10<n>0

Alle möglichkeiten für die hinteren 2 Ziffern sind:

10;21;32;43;54;65;76;87;98

Woher ich das weiß:Hobby – Gebe Nachilfe in Mathe, Physik, Chemie, ...

zahl ab=10a+b, wobei a=b+1.

kannst du direkt ausprobieren welche zweistelligen zahlen das erfüllen:

10,21,32,43,54,65,76,87,98

21, 32, 43, 54, 65, 76, 87, 98 und so weiter würde ich denken, aber da gibt es unendlich viele Zahlen.

Hi,

oder auch

Wie Du siehst benötigt man schon mehr Infos um eine einmalige Lösung zu kriegen.

Bitte vollen Text posten!

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung