Mathe Frage. Zahlen auspacken und einpacken?

MagicalGrill  24.04.2020, 15:05

Wie lautet denn die übergeordnete Aufgabenstellung?

Emily142006
Fragesteller

Wie heißen die zum Text gehörigen Gleichungen? Löse sie! Achte darauf, dass Geleichheitszeichen jeweils untereinander stehen! Und: Zahlen einpacken und auspacken.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zahlen auspacken und einpacken? Versteh ich nicht

Aber du hast Recht, die natürlichen Zahlen sind positive ganze Zahlen (höchstens noch inkl. die 0)

Ergo: Keine Lösung

Ok, hast du es geschafft, die Gleichung aufzustellen? :-)

Emily142006
Fragesteller

Ja, aber es geht halt logischerweise nicht.

MagicalGrill  24.04.2020, 15:15
@Emily142006

Naja, die Gleichung aufstellen kann man in jedem Fall. Sie hat halt nur keine natürliche Zahl als Lösung, sodass der Satz in Aufgabe 6 eine Lüge ist ;)

Geht nicht